Liebe Studierende, sehr geehrte Lehrende, werte Kinder von Messe Ost,

Angesichts dieser neuartigen Situation, die sich im ersten Moment trügerisch nach verlängerten Semesterferien anfühlt, möchten wir gern eine neue Form der Auseinandersetzung starten. Es mag zunächst paradox klingen, doch unter dem Mantra „Stay home, stay connected“ kann der langersehnte Traum von, vorerst digitaler, Interdisziplinarität endlich wahr werden.

posseost.de ist eine Plattform die von einem Kreis aus Studierenden und Lehrenden der Fakultät III ins Leben gerufen wurde. Hier kann ein*e jede*r Erlebnisse und Auseinandersetzungen mit der aktuellen Situation einsenden.

Wir wollen von euch wissen: Wie lebt ihr jetzt? Wie studiert und wie lehrt ihr? Wie wird der gegenwärtige Zustand unsere Gesellschaft verändern?

Seien es Artikel, Illustrationen, Namen für den bevorstehenden Babyboom, Fotos oder Audioschnipsel — der Bandbreite an Formaten sind keine Grenzen gesetzt. Dasselbe gilt für die Inhalte: Ob Essay, Comic, wissenschaftlicher Beitrag, Reste-Rezept, Buchempfehlungen oder Musik- bzw. Zeichenlivestream.

Natürlich soll mit der Krise nicht das Format enden. Es ist viel mehr ein Impuls, um eine langfristige Kommunikationsplattform zu etablieren. Als Chance für einen Austausch über Gestaltung, Kultur, gesellschaftlichen Wandel, die Vernetzung über die Studiengänge hinaus oder die neusten Trends über Dinge, die Mensch gerade nicht tun oder anfassen sollte.

Wir wollen der Situation mehr abgewinnen als sie nur auszuhalten, denn wir teilen sicherlich mehr als die Endhaltestelle.

Hier findet ihr unserer ersten Beiträge und Einsendungen!

@posse_ost

posseost.de

Ihr wollt schon etwas loswerden? Dann schickt uns euren Beitrag gern bei Instagram oder unterDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. :)

Noch kurz etwas in eigener Sache. Momentan stehen hinter posse ost vier Personen. Falls ihr die fünfte, sechste oder zweihundertste werden wollt schreibt uns doch ebenfalls unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

posse ost