Die Ausbildung im Kernbereich Öffentlichkeitsarbeit/Strategische Kommunikation fokussiert im wesentlichen Aufgaben wie Imagegestaltung, Vertrauenserwerb und die Legitimation in der Gesellschaft mit ihren ausdifferenzierten Anspruchsgruppen, die sich aus ihren unterschiedlichen Blickwinkeln eine Meinung über die Organisation bilden können sollen.

Dabei geht es vor allem darum, unterschiedliche, durchaus voneinander abweichende und in dauernder Veränderung befindliche Denk- und Handlungslogiken für sinnvolles oder sinnstiftendes ökonomisches, ökologisches, politisches und ganz allgemein gesellschaftsbezogenes Handeln zueinander zu bringen.

Ab dem 1. März 2020 wird Prof. Dr. Annika Schach, Professorin für Angewandte Public Relations in der Fakultät III, die kommissarische Leitung der Stabsstelle Kommunikation und Marketing (KoM) der Hochschule Hannover übernehmen. Frau Schach ist seit 2013 an der Hochschule tätig und war im Jahr 2018/19 als Bereichsleiterin Kommunikation an die Landeshauptstadt Hannover abgeordnet. Die Erfüllung dieser Aufgabe ist bis Februar 2021 geplant und durch eine Lehrdeputatsermäßigung begleitet.

Wir freuen uns für  unsere Kollegin und unterstützen sie mit Themen und Inhalten, die für die Öffentlichkeitsarbeit relevant sein können.  Bitte melden sich gerne direkt bei allen Fragen und Anliegen rund um die Kommunikation bei ihr.