Die Ausbildung im Kernbereich Öffentlichkeitsarbeit/Strategische Kommunikation fokussiert im wesentlichen Aufgaben wie Imagegestaltung, Vertrauenserwerb und die Legitimation in der Gesellschaft mit ihren ausdifferenzierten Anspruchsgruppen, die sich aus ihren unterschiedlichen Blickwinkeln eine Meinung über die Organisation bilden können sollen.

Dabei geht es vor allem darum, unterschiedliche, durchaus voneinander abweichende und in dauernder Veränderung befindliche Denk- und Handlungslogiken für sinnvolles oder sinnstiftendes ökonomisches, ökologisches, politisches und ganz allgemein gesellschaftsbezogenes Handeln zueinander zu bringen.

Liebe PR-Student*innen,
Ihr habt Lust, an der Vermarktung und dem Öffentlichkeitsauftritt eines von Studierenden konstruierten Rennwagens mitzuwirken? Ihr möchtet mit einem Hochschulteam an verschiedenen internationalen Wettbewerben teilnehmen? Außerdem wollt ihr euer Können aus dem Studium praktisch anwenden? Dann seid Ihr bei uns genau richtig: Denn das Campus Motorsport-Team sucht Eure Unterstützung!

Wer sind wir?

Wir sind ein Team aus ca. 25 aktiven Student*innen, die jedes Jahr einen neuen Prototyp eines einsitzigen Rennwagens konstruieren und bauen. Mit diesem treten wir gegen Teams aus verschiedenen Ländern in unterschiedlichen Disziplinen bei den international stattfindenden Rennevents der Formula Student an.

Welche Aufgaben könntet Ihr im Team übernehmen?