Die Ausbildung im Kernbereich Öffentlichkeitsarbeit/Strategische Kommunikation fokussiert im wesentlichen Aufgaben wie Imagegestaltung, Vertrauenserwerb und die Legitimation in der Gesellschaft mit ihren ausdifferenzierten Anspruchsgruppen, die sich aus ihren unterschiedlichen Blickwinkeln eine Meinung über die Organisation bilden können sollen.

Dabei geht es vor allem darum, unterschiedliche, durchaus voneinander abweichende und in dauernder Veränderung befindliche Denk- und Handlungslogiken für sinnvolles oder sinnstiftendes ökonomisches, ökologisches, politisches und ganz allgemein gesellschaftsbezogenes Handeln zueinander zu bringen.

Willkommen im Studiengang

Die Begrüßung der Studierenden des BPR fand am Donnerstag, 19.09.2019  in verschiedenen Räumen statt. Die Professor*innen und Mitarbeiter*innen wie auch Mitglieder des PRSH nahmen die Studierenden herzlich in Empfang und gaben erste Einführungen.

Nähere Informationen für die einzelnen Studiengänge finden Sie in den kommenden Wochen im nachfolgenden moodle-Kurs: Studienstart 2019 (Anmelden als Gast, ohne Anmeldename und Kennwort).