Studierende der Studiengänge Bachelor PR, Bachelor Journalismus und Master Kommunikationsmanagment veranstalteten im Dezember 2018 unter Leitung von Prof. Dr. Jasper A. Friedrich ein Symposium zu "Gender & Ethik in der Kommunikationsbranche".

Die Studierenden des Masterstudienganges übernahmen die Organisation, Moderation und Auswahl der Keynote-Speakerinnen sowie der studentischen Beiträge. Zu Gast waren Frau Dr. Kathrin Friederike Müller von der Westfälischen Wilhelm-Universität Münster, Herr Simon Zimmermann von VW-Nutzfahrzeuge Hannover sowie die Peotry-Slammerin NinaLaGrande.

Flankiert wurde die Veranstaltung von den Präsentationen wissenschaftlicher Poster im Vorraum des großen Hörsaals des Haus 2.