Die Ausbildung im Kernbereich Öffentlichkeitsarbeit/Strategische Kommunikation fokussiert im wesentlichen Aufgaben wie Imagegestaltung, Vertrauenserwerb und die Legitimation in der Gesellschaft mit ihren ausdifferenzierten Anspruchsgruppen, die sich aus ihren unterschiedlichen Blickwinkeln eine Meinung über die Organisation bilden können sollen.

Dabei geht es vor allem darum, unterschiedliche, durchaus voneinander abweichende und in dauernder Veränderung befindliche Denk- und Handlungslogiken für sinnvolles oder sinnstiftendes ökonomisches, ökologisches, politisches und ganz allgemein gesellschaftsbezogenes Handeln zueinander zu bringen. 

 
Was ist der Texter-Stammtisch?
Er bietet Textern, Journalisten, Redakteuren, Autoren und PRlern eine Plattform zum Austausch.
Termin des nächsten Texter-Stammtischs ist am 21. November.
 
Thema des nächsten Texter-Stammtisches: Texten für die Ohren: Podcast - der direkte Draht zur Zielgruppe. Am 21. November lassen wir uns von sechs Podcast-Experten/innen aus ganz verschiedenen Bereichen und Branchen all unsere Fragen rund um den Audio-Boom beantworten. Mehr dazu unten in unserem Programm.
Sechs Podcast-Experten/innen aus ganz verschiedenen Bereichen und Branchen beantworten uns all unsere Fragen rund um den Audio-Boom. Wie setze ich einen Podcast auf? Welches Podcast-Format passt für welche Themen? Wie bereite ich ein Thema redaktionell auf? Oder welches mobile Podcasting-Equipment eignet sich fürs unkomplizierte Podcasting?
 
Zu Gast sind:
• Ninia Binias (Ninia LaGrande), Die kleine schwarze Chaospraxis
• Petra Marsteller, Antenne Niedersachsen-Company Voice u.a. Projekt HörWERK Podcast
• Luca Caracciolo, t3n Podcast - Das wöchentliche Update für digitale Pioniere
• Jan-Hendrik Diederich, Onlinestadt
• Claas Beckmann, Steuerköpfe
• Markus Ernst, Auszeit! Der RECKEN-Podcast
 
Auch dieses Mal wollen wir dazu das "World Café"-Format nutzen! So profitieren wir vom direkten Austausch und können in kleineren Gruppen intensiv diskutieren.
Also meldet euch an und erfahrt, wie ihr mit Podcasts eure Zielgruppe erreicht 😊
 
Veranstaltungsort
U-Turn Sportsbar Hannover
Bischofsholer Damm 97
30173 Hannover
Deutschland
Wegbeschreibung